Untersuchungen

Magenballon 12 Monate

Mit einem Magenballon ist es möglich, schnell Gewicht zu verlieren, ohne sich einer umfassenden Operation mit entsprechenden Risiken unterziehen zu müssen.

Home Magenballons Magenballon 12 Monate

Magenballon 12 Monate

Mit einem Magenballon ist es möglich, schnell Gewicht zu verlieren, ohne sich einer umfassenden Operation mit entsprechenden Risiken unterziehen zu müssen.

Wie funktioniert der ORBERA365™ Magenballon?

Der ORBERA365™ Magenballon ist ein Hilfsmittel um langfristig Gewichtsverlust zu erzielen und den eigenen Lebensstil zu optimieren.

Der Ballon besteht aus weichem Silikon. Dieses Material ist gut verträglich, elastisch und zugleich sehr robust, wodurch der Ballon bestens dazu geeignet ist sicher im Magen platziert zu werden und dabei zu helfen kleinere Portionen zu essen. Zunächst wird der Patient sediert und die Fachärzte kontrollieren während einer kurzen endoskopischen Untersuchung den Magen auf Kontraindikationen. Ist alles in Ordnung, wird der schlaffe, nicht-aufgefüllte Ballon ähnlich wie bei einer Magenspiegelung mit einem Endoskop durch die Speiseröhre in den Magen implantiert. Danach wird er mit einer sterilen Kochsalzlösung gefüllt bis er ungefähr die Größe einer Grapefruit erreicht hat und ein Drittel des Magens einnimmt. Hierdurch tritt das Sättigungsgefühl schneller ein, weshalb seltener und kleinere Portionen gegessen werden. Der Ballon wird von Spezialisten auf dem Gebiet der endoskopischen Behandlungsverfahren während eines ambulanten Eingriffs in den Magen eingesetzt und dauert lediglich 60 Minuten. Nach einer kurzen Aufwach- und Erholungszeit können die Patient*innen in Begleitung den Heimweg antreten.

​Was sind die Resultate?


Der ORBERA365™ Magenballon ist im Gegensatz zur Magenverkleinerung ein vorübergehendes Hilfsmittel zum Abnehmen. Der eigentliche Abnehmerfolg ist abhängig davon, wie effektiv man den neuen Lebensstil und die Tipps des Coachings während der Tragedauer anpassen und verinnerlichen kann, sodass man das Gelernte auch nach der Entfernung des Ballons im Alltag beibehalten kann. Durchschnittlich kann man 20-35% des Gewichtes innerhalb von 12 Monaten verlieren. Um dieses Ergebnis zu erzielen und auch darüber hinaus halten zu können werden unsere Klienten von uns mit Hilfe einer umfassenden Beratung und einem Ernährungs- und Bewegungscoaching unterstützt.

Inhalt und Preis

Magenballon 12 Monate

  • max. Tragedauer: 12 Monate
  • ambulanter Eingriff
  • durchschnittlicher Gewichtsverlust von 20-35%
  • schnelle Genesung
  • ohne Überweisung
  • Optional: 6-monatiges Ernährungscoaching
  • Untersuchungsdauer
    Untersuchungsdauer
    ca. 60 Minuten
3900,-€ *
* Entfernungskosten: 400€
Termin vereinbaren
Möchten Sie mehr Informationen? Rufen Sie uns gerne an +49 241 475 707 10 oder schreiben Sie uns per WhatsApp.
Deshalb entscheiden sich Kunden für YourWeightcare.
 
Mit dem Magenballon konnte ich 15 Kilo abnehmen innerhalb von 3 Monaten. Ich würde es jedem weiterempfehlen der schon etliche Diäten durch hat.
- Peter K. | Magenballon 12 Monate
Andere Untersuchungen

Mit einem Magenballon ist es möglich, schnell Gewicht zu verlieren, ohne sich einer umfassenden Operation mit entsprechenden Risiken unterziehen zu müssen.

Schnelleres Sättigungsgefühl und effektiver Gewichtsverlust von bis zu 50% des Übergewichts in nur 6 Monaten durch eine Magenverkleinerung von bis zu 70% mit dem innovativen POSE®2 ENDO-SLEEVE Verfahren.

Mit dem Apollo OverStitch™-Verfahren entscheiden Sie sich für den Start in ein gesünderes Leben mit gesteigerter Lebensqualität und -freude.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
E-Mail schicken
Whatsapp senden Mo- Fr: 08:30 bis 17:30 Uhr
Direkt anrufen Mo- Fr: 08:30 bis 17:30 Uhr